Die Geschichte von Taira (14) - Eiji Yoshikawa & Yutaka Hayauchi

Die Geschichte von Taira (14)

By Eiji Yoshikawa & Yutaka Hayauchi

  • Release Date: 2021-01-01
  • Genre: Historical Fiction

Description

Der noch unbekannte, junge Yoshitsune Minamoto zeigte in der Schlacht von Ichinotani das brillante strategische Können eines genialen Feldherrn. Er ließ seine Soldaten nach dem Sieg über Yoshinaka Kiso nicht lange ruhen und griff Tairas Stellungen an der Küste von Fukuhara völlig unerwartet über einen steilen Hang an. Seine Reitersamurai stürmten von dem Pass Hiyodorigoe auf die Köpfe von Tairas Samurai in Ichinotani herein. Die zahlenmäßig weit überlegene Armee Tairas wurde trotz ihrer starken Generäle völlig überrascht und verlor gegen Minamotos starke Krieger. Der ehemalige Tenno Goshirakawa ging dabei sehr hinterlistig vor und bot Taira einen nicht ernst gemeinten Waffenstillstand an, auf den Tairas Samurai hereinfielen. Viele junge Adelige kamen ums Leben. Sie waren keine richtigen Samurai mehr, dafür hinterließen sie zarte Liebesgeschichte, Gedichte und Musik.