DER INTERNATIONALE - Henry Ford

DER INTERNATIONALE

By Henry Ford

  • Release Date: 2022-05-06
  • Genre: Action & Adventure

Description

"Henry Ford (30. Juli 1863 – 7. April 1947) war ein amerikanischer Industrieller, Geschäftsmagnat, Gründer der Ford Motor Company und Chefentwickler der Fließbandtechnik der Massenproduktion. Indem er das erste Automobil schuf, das sich die amerikanische Mittelklasse leisten konnte, verwandelte er das Automobil von einer teuren Kuriosität in ein zugängliches Fortbewegungsmittel, das die Landschaft des 20. Jahrhunderts tiefgreifend beeinflusste.

Seine Einführung des Ford Model T Automobils revolutionierte das Transportwesen und die amerikanische Industrie. Als Eigentümer der Ford Motor Company wurde er zu einem der reichsten und bekanntesten Menschen der Welt. Ihm wird der „Fordismus“ zugeschrieben, die Massenproduktion billiger Güter gekoppelt mit hohen Löhnen für die Arbeiter. Ford hatte eine globale Vision, mit Konsum als Schlüssel zum Frieden. Sein intensives Engagement für systematische Kostensenkungen führte zu vielen technischen und geschäftlichen Innovationen, darunter ein Franchisesystem, das Händler in ganz Nordamerika und Großstädten auf sechs Kontinenten unterhielt. Ford hinterließ den größten Teil seines riesigen Vermögens der Ford Foundation und sorgte dafür, dass seine Familie es dauerhaft kontrollierte."